Mittelalter-Wildniscamp

Mittelalterliches Wildniscamp auf dem alljährlichen Mittelalter-Spektakel der Plattenburg.

Für Erwachsene und Familien, die Spaß und Interesse an der urigen Zeit des Mittelalters haben und darin eintauchen wollen!

Ein ganz besonderes Wildniscamp zwischen Rittern, Gauklern, Mägden und feinen Damen etwas abseits vom Trubel des alljährlichen Mittelalter-Spektakels am Rosengarten direkt neben der Plattenburg.

Unsere Programmangebote sind eine Mischung aus ruhigen und spannenden Elementen:

• Herstellung von Zunder
  • Feuer machen mit mittelalterlichen Schlageisen
  • Herstellug von Holzlöffeln mit Glut, Sand und Messer
  • Drehen von Schnüren aus Naturfasern
  • Wildkräuter sammeln und zubereiten
  • Anschleichspiele im Wald
  • Mittelalterlicher Schaukampf mit diversen Waffen, Rüstungen und Schild mit Stahl oder Polsterwaffen im Duell oder im Team
  • Ringen
  • Bogen- und Pfeilbau
  • Bogenschießen
  • Sinnes- /Wahrnehmungsspiele
  • Nachtwanderung
  • Seilbrückenbau über dem Burggraben

Abgesehen von obigen Angeboten unsererseits besteht jederzeit die Möglichkeit in das  Spektakelprogramm einzutauchen und das Angebot an mittelalterlichen Waren, Kleidung, Waffen, Rüstungen, Speisen und Getränken zu genießen!

Ihr seid hiermit eingeladen euch dem mittelalterlichen Spectaculum kleidungsmäßig anzupassen, um die besondere Stimmung zu genießen!

21.-23.06.2024 // Beginn: 17.00 Uhr // Ende: 17.00 Uhr

239 € für Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahren), 69 € für das erste Kind (3 bis 13 Jahre), 59 € für jedes weitere Kind. Preise inkl. 19 % UST.
Kinder bis 3 Jahren sind kostenfrei!
Inkl. Unterkunft im mittelalterlichen Zelt mit Bodenplane & leckerer Vollverpflegung.

Leitung: Jörg Pospiech, Tana David, Ines Franke

Veranstaltungsort: Plattenburg