Männer-Kind-Wildniscamp

Ein Wildniscamp in dem die Papas, Onkeln und Großväter ihre Verbindungen mit ihren Kindern, Nichten/Neffen und Enkeln stärken können. Geschlafen wird in eigenen Zelten oder denen der Wildnisschule.
Inhaltlich haben wir viele Möglichkeiten:

• Schnitzen und Löffelbrennen
  • Bogenschiessen und Wurfaxt werfen
  • Feuermachen mit Funkenschlagen
  • Wahrnehmungs- und Vertrauensübungen
  • Boden-  und Stockkampf
  • Anschleichspiele
  • Gewässerüberquerungen mit Seilen und Booten
  • Baumklettern bei dem die Männer die Kinder sichern können
  • Versteck- und Anschleichspiele
  • Stockbrot am Lagerfeuer
  • Nachtwanderung u.v.m..

Freitagabend beginnen wir mit einem gemeinsamen Abendessen am Lagerfeuer zu dem Grillfleisch mitgebracht werden kann.
Eine Einführung in den Umgang mit Isomatte und Schlafsack für Groß und Klein sorgt für warmen und komfortablen Schlaf. Anschließend machen wir eine Nachtwanderung und beenden den Tag im Tipi am Lagerfeuer mit Geschichten und Gesang. Wer müde ist kann natürlich schon früher schlafen gehen.

Den Samstag beginnen wir mit einem Frühstücksbufett und  in der anschließenden Morgenrunde stimmen wir das individuelle Programm ab.

07.-09.06.2024 // Beginn 18.00 Uhr // Ende 15.00 Uhr

269 €  für Männer, 1.Kind 79 €, jedes weitere Kind 59 € inkl. Unterkunft und Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsschmaus und Abendessen), inkl. 19% UST, Kinder unter 3 Jahren sind kostenfrei

Veranstaltungsort:
Wildnisschule Schönholz: Ottilienweg 1, 19348 Gülitz- Reetz GT Schönholz